Veranstaltungsdetails

Energievortrag - Energie(kosten) sparen im Haushalt

Keine Frage: die Energiekosten werden weiter steigen und das Haushaltsbudget strapazieren. Gerade in privaten Haushalten stellen die Heizkosten den größten Anteil der monatlichen Ausgaben dar. Wie kann man aber sparen ohne die Wohnqualität zu beeinträchtigen? Welchen Aufwand muss man betreiben, um sein Ziel zu erreichen? In diesem Vortrag der Verbraucherzentrale werden die Grundlagen zum Stromsparen sowie zum richtigen Heizen und Lüften angesprochen.

Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist der Vortrag kostenfrei. Er findet in Kooperation mit der Gemeinde Ammersbek statt.


Hinweis auf den Beratungstag am 11.3.20 von 12 bis 17 Uhr im Seminarraum DGH:
Terminvergabe für eine ca. ¾ Stunde lange, kostenlose individuelle Einzelberatung bei Dipl.-Ing. Ingo Sell unter Telefonnummer 0451-272248 (Verbraucherzentrale Lübeck) oder 0800-809802400

Anmeldung

Für die Planung der Räumlichkeiten ist eine Anmeldung für den Vortrag erforderlich. Tel.: 040/605 81-167

Eintritt

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Veranstaltungsort

Saal des Dorfgemeinschaftshauses
Am Gutshof 1
22949 Ammersbek

Veranstalter

Gemeinde Ammersbek
Am Gutshof 3
22949 Ammersbek