Leistungen von A – Z

Meldebescheinigungen / Aufenthaltsbescheinigungen

Informationen

Eine Meldebescheinigung ist ein Auszug aus dem Melderegister, aus dem Ihre persönlichen Daten und Ihre Anschrift hervorgehen. Meldebescheinigungen werden z.B. für Rentenzwecke, unter Umständen die Zulassung von PKW oder auch für private Zwecke benötigt. Aufenthaltsbescheinigungen werden z.B. für das Standesamt zum Zwecke der Eheschließung benötigt. Bitte erscheinen Sie zur Beantragung der jeweiligen Bescheinigung persönlich. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, persönlich zu erscheinen, können Sie eine andere Person mit einer schriftlichen Vollmacht damit betrauen. Lebensbescheinigungen können ausschließlich persönlich beantragt werden!

Notwendige Unterlagen / Voraussetzungen

Personalausweis oder Pass, ggf. schriftliche Vollmacht und Personalausweis/Pass der bevollmächtigten Person, evtl. Schreiben des Rententrägers

Gebühren

6,00 €, für Rentenzwecke gebührenfrei

Angeboten von

Bürgerbüro / Meldewesen / Gewerbe / Kfz-Angelegenheiten
Am Gutshof 3
22949 Ammersbek
Ansprechpartner/In Sabine Weber-Kooistra, Till-Fabian Raap, Kirsten Reiher
Telefon 040 / 6 05 81-132, -134, -135
Fax 040 / 6 05 81-115, PC-Fax: 0431 / 98 86 61 58-32, -34 /-35
Email sabine.weber-kooistra@ammersbek.de
till.raap@ammersbek.de
kirsten.reiher@ammersbek.de