Sozialverband Deutschland e.V.

Anschrift:
Sozialverband Deutschland e.V.
Königstraße 10
23843 Bad Oldesloe
Te.: 04531 / 27 72
Fax: 04531 / 37 12

 

Während des 1. Weltkrieges

wurde im Jahre 1917 der Reichsbund mit einem sozialpolitischen Programm zur Versorgung und Fürsorge der Kriegshinterbliebenen gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg konnte sich der Sozialverband Reichsbund neu formieren.

Der Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD)

ist heute allein im Kreis Stormarn in 41 Gemeinden mit rund 6000 Mitgliedern vertreten. Als Wegbereiter des sozialen Fortschritts kommt er heute behinderten Menschen, Sozialrentnern und Hinterbliebenen, Kriegs- und Wehrdienstopfern usw. zugute.

Eine fachlich fundierte Beratung

wollen wir gerade unseren älteren oder behinderten Mitgliedern zukommen lassen. Ganz besonders hier hat sich der SoVD mit seinen vielen Aktivitäten nicht nur einen Namen gemacht, sondern sich förmlich zu einem Markenzeichen entwickelt.

Der SoVD berät

bei Anträgen in Versorgungs- und Rentenangelegenheiten. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Ämtern, Behörden und Sozialgerichten, um die jeweiligen Rechtsansprüche durchzusetzen.

In der Kreisgeschäftsstelle in Bad Oldesloe

sowie den Ortsverbänden werden regelmäßig Sprechstunden für alle Mitglieder durchgeführt. Um das gesellige Miteinander zu fördern, werden Urlaubs- und Erholungsreisen, Halb- oder Ganztagsfahrten und diverse Feiern angeboten.

Weitere Informationen

In der Gemeinde Ammersbek ist der SoVD nicht mehr durch einen Ortsverband vertreten. Informationen erhalten Sie über den Pressesprecher des Sozialverbandes, Herrn Winfried Wickler Telefon: 04531/27 72 oder 18 15 07